ZOOM Online Gottesdienst

Interaktiver Online Gottesdienst auf ZOOM

"3x Liebe"

 Sonntag 09.05. 10:30 Uhr

Nach der Hoffnung am vergangenen Sonntag wird es in unserem ZOOM-Gottesdienst an diesem Sonntag nicht um Dankbarkeit gehen, auch wenn sich dieses Thema bedingt des Muttertages ja aufdrängen würde.

Es geht um den Text in Matthäus 22, 34-40 - also um 3x Liebe.

… Er fragte ihn: »Meister, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz?«

Jesus antwortete: »›Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand!

Dies ist das größte und wichtigste Gebot.

Ein zweites ist ebenso wichtig:

Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst! …

 

Macht dieser Text etwas mit mir?

Kann ich mit dieser Liebe etwas anfangen, kann ich sie umsetzen?

 

Wir möchten dich herzlich dazu einladen, bei unserem nächsten ZOOM-Gottesdienst am Sonntag den 09.05. ab 10.30 Uhr dabei zu sein.